Am 04.02.2012 fand die erste Vereinsmeisterschaft der TSG Wiesloch Karate Abteilung für Jugendliche und Junioren statt. Um 14:00 Uhr fanden sich größtenteils Jugendliche und Starter der Leistungsklasse ein, um sich in Kata und Kumite zu messen.

Im Katawettbewerb wurden Finalisten durch das KO System ermittelt, Die Plätze in der Trostrunde ausgekämpft. Hier gab es einige Überraschungen. Aufgrund konstant guter Leistungen konnten sich Carla und Felix für das Finale qualifizieren. Während Maximilian sich über die Trostrunde den 3. Platz erkämpfte, überzeugte Felix im Finale mit Kanku Sho und siegte vor Carla.

Vereinsmeister 2012 Kata sind:

1. Felix
2. Carla
3. Maximilian

Ganz toll schlugen sich auch die Starter aus der Unterstufe der Schülergruppe, die es sich trauten mit den Jugendlichen, der Mittel- und Oberstufe, zu starten.

Der Kumitewettbewerb wurde im Tabellensystem ausgekämpft. Beniamin konnte hier seine Erfahrung ausspielen und gab, neben einem Unentschieden, keinen Kampf ab. Marcus und Felix mussten sich trotz guter Leistungen mit den Platzierungen zufrieden geben.

Vereinsmeister 2012 Kumite sind:

1. Beniamin
2. Marcus
3. Felix

Die Kampfrichter Udo, Oliver und Volker hatten auch durchaus schwere Entscheidungen zu treffen. Der Spaß stand jedoch während der gesamten Veranstaltung im Vordergrund und war den Teilnehmern auch während der Siegerehrung noch anzusehen.

Herzlichen Glückwunsch!