Am 14.10.2006 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften des Karate Verbandes Baden-Württemberg der Junioren und Senioren in Laupheim statt.

Als einziger Teilnehmer der TSG Wiesloch war Volker von der TSG-Wiesloch an den Start gegangen. In der Klasse über 30 Jahre und über 78kg wurden die Plazierungen in 2 Pools, jeder gegen jeden, ausgekämpft.

Den ersten Kampf gegen Christian Munz vom KD Lahr konnte Volker mühelos für sich entscheiden. Im zweiten verlor er knapp gegen den späteren Turniersieger Hasan Ötztürk vom KD Gammertingen. Im Kampf um Platz 3, gegen Antimo Pascarella vom KD Lörrach, kam Volker schnell durch 2 Mawashi Judan in Rückstand. Durch ein spannendes Finish gegen die Uhr und den Punktestand konnte Volker eine Reihe von Treffern erzielen, die ihm den vorzeitigen Sieg und Platz 3 sicherten.

Wir gratulieren Volker an dieser Stelle zu seinem 3.Platz.