Das diesjährige Weinheimer Burgenturnier, eines der größten vereinsorganisierten Turniere, fand dieses Jahr etwas früher statt. Und leider sind von der TSG Wiesloch alle möglichen Starter bis auf Volker wegen Zeitmangel und Krankheit ausgefallen. Somit ist Volker in seiner Klasse Kumite einzel Ü30 an den Start gegangen.

In dieser Kategorie wurde in 2 Pools im KO-Verfahren der jeweilige Poolsieger und die 2 Dritt-Plazierten ermittelt. Volker konnte nach einem Freilos den zweiten Kampf klar für sich entscheiden und gewann vorzeitig mit 6:0.Auch im dritten Kampf, dem Poolfinale, überließ er nichts dem Zufall und konnte auch diesen vorzeitig mit 6:1 für sich entscheiden. Im Finale, das am Abend des Wettkampftages stattfand, konnte Volker seine Leistung aus den Poolkämpfen nicht mehr abrufen, verlor klar und wurde somit zweiter.

Ein Lob an die Organisatoren des Burgenturniers, das durch einen straffen, eingehaltenen Zeitplan und hohes Niveau der Wettkämpfer in allen Disziplinen geglänzt hat.