Beniamin und Georgios gewannen beim 26. Karateturnier in Landau im Karate Kumite in ihren Graduierungsklassen.

Am 13.06.2010 fand das diesjährige Landauer Karateturnier, nun schon zum 26. mal, statt. Trotz der Fußball WM fanden viele Starter den Weg in die Rundsporthalle in Landau. Das Turnier gliederte sich in einen Kata Wettbererb, der am Morgen stattfand und in einen Kumitewettbewerb am Nachmittag. Die TSG Wiesloch entsandte Beniamin, Georgios und Volker.

Georgios kämpfte im Tabellensystem jeder gegen jeden und konnte gleich den ersten Kampf für sich entscheiden. Trotz des fehlenden Haltes auf der Kampffläche konnte er den Gegner kontrollieren und gewann verdient. der zweite Kampf gestaltete sich etwas schwieriger, da Georgios nach wie vor Probleme mit der Matte hatte, der Gegner aber auch keine signifikante Aktion starten konnte, verlief die Runde unentschieden. Die drei Punkte in der Tabelle reichten aber zum Sieg.

Beniamin war zeitgleich mit Georgios auf einer anderen Kampffläche am Start. Er konnte die Vorgaben aus dem Training eins zu eins umsetzen, gewann alle Kämpfe in seinem Pool und erreichte somit das Finale. Auch hier behielt Beniamin die Oberhand und somit gewann auch er seine Kategorie.

Volker war zum Schluss an der Reihe. Auch er hatte Probleme mit dem Halt auf der Matte und versuchte durch Meid- und Ausweichbewegungen dem anstürmenden Gegner keine Angriffsfläche zu bieten, in der Hoffnung eine gute Aktion ins Ziel zu bringen. Eine durchgezogene Beintechnik zum Kopf, die Volker nicht sauber meidete, wischte mit einem Zehnnagel am Augenlid vorbei, wodurch dies aufriß. Die Sanitäter beschlossen daraufhin Volker aus dem Turnier zu nehmen.

Trotz des unangenehmen Ausgangs für Volker, war es doch für die TSG ein überaus erfolgreiches Wochenende, da Georgios und Beniamin zum ersten mal ganz oben auf dem Treppchen standen.

Herzlichen Glückwunsch!