Volker von den TSG Karateka wurde Landesmeister im Kumite Team Wettbewerb mit der Mannschaft des Budokan Mannheim bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg.

Am 27.06.2010 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Masterclass des Karateverbandes Baden-Württemberg in Schwenningen statt. Von den TSG Karateka startete Volker in der Disziplin Kumite Masterclass +80kg für die TSG und im Team des Budokan Mannheim.

im Einzelwettbewerb fand Volker nicht ins Turnier und hatte trotz lösbarer Aufgaben in jedem Kampf deutliche Anlaufschwierigkeiten, wodurch er sich nicht für das Podest platzieren konnte.

Im Mannschaftswettbewerb wurde dann aber durch das Team aus Mannheim die Motivation trotz erneuter Probleme in der Anfangsphase deutlich angehoben, wodurch Volker seinen Kampf, auch durch die wachsamen Augen der Betreuer, ausgeglichen gestalten konnte. Das Kumite Team aus Mannheim wurde somit Landesmeister in der Masterclass. Ein Titel der sich in die Reihe der sehr guten Platzierungen der Mannheinmer Starter nahtlos einreiht.

Herzlichen Glückwunsch!