Am Samstag, den 23.03.2013, fanden die diesjährigen Kara Games der TSG Wiesloch Karate Abteilung statt. Auch dieses Jahr konnten sich die Kids in den aus dem Training bekannten Disziplinen Parcours, Kumite am Ball und den 4er-Blöcken messen. Die Elemente stammen aus dem Soundkarate Konzept des Deutschen Karate Verbandes (DKV), welches die Fähigkeiten der Kids dem Alter entsprechend optimal fördert. Daß dies unglaublich viel Spaß macht, hat sich auch in diesem Jahr in den Teilnehmerzahlen wieder gespiegelt.

Nach der Begrüßung zogen sich die Teilnehmer für eine kurze Einweisung zurück. Zwischenzeitlich konnten sich die Eltern für die Veranstaltung stärken.

Im ersten Durchgang wurde der Parcours durchlaufen. Nach einem Testdurchgang folgte eine gezeitete Runde durch die Hindernisse. Beim Kumite am Ball konnten die Kids ihre individuellen Fähigkeiten ausspielen. Zur großen Überraschung wurden überdurchschnittlich viele Beintechniken und Kombinationen, sehr zur Freude der Trainer, gezeigt. Den Abschluss der Wettkämpfe bildeten die 4er-Blöcke. Hier werden Grundtechniken ähnlich dem Kihon und der Kata, allerdings auf einen vorgegebenen Rhythmus, gezeigt. Auch hier konnten die Zuschauer interessante Varianten bestaunen.

Ein langer Tag wurde durch die Siegerehrung der Teildisziplinen und der Kürung der Gesamtsieger beschlossen.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5858999926449317809″ imgl=“fancybox“ dltext=“TSGKaraGames“ style=“cascade“ col=“4″ num=“14″ size=“320″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]