Für den Nachwuchs des Sportkarate-Teams ging es am Samstag, den 02.03.2013 nach Bruchsal zum Günther Herold Nachwuchsturnier. Das zum zweiten Mal stattfindende Turnier findet regen Zulauf. So fuhren auch die Jüngsten der TSG Karateka und Maximilian von den Junioren nach Bruchsal um weitere Wettkampferfahrung zu sammeln.

Bei den Kids starteten Mohammet und Tim-Luka. Mohammet, zwar hoch motiviert, doch etwas unpräzise, konnte sich leider nicht durchsetzen und schied frühzeitig aus. Tim-Luka wachte erst in der zweiten Hälfte seiner Begegnung auf, konnte sogar in Führung gehen, verlor am Ende jedoch knapp.

Valonit und Mustafa starteten bei den Schülern. Während Valonit zwar gute Techniken zeigte, reichte dies jedoch nicht, um den Gegner zu schlagen. Mustafa hingegen reichte ein wacher Moment um die erste Runde für sich zu entscheiden. In der zweiten Runde unterlag er jedoch klar und schied ebenfalls aus.

Maximilian startete in der Gruppe der Junioren. In der Vorrunde konnte er sich gut behaupten und erreichte das Poolfinale. Hier unterlag er knapp und zog in die Trostrunde ein, in der er sich den Platz auf dem Podest sicherte und verdienter Dritter wurde.