Erster großer Erfolg für den jüngsten Wettkämpfer der TSG Wiesloch Karateka. Auch bei den Masters, ein TSG Karateka auf dem Treppchen.

Den Abschluss des Wettkampfjahres der TSG Wiesloch Karateka bildet der DKV Shito Ryu Cup. Das letzte Turnier der Stilrichtungsserie fand am 24.11.2012 in Beilstein statt. Wettkämpfer aller Altersklassen aus dem gesamten Bundesgebiet und dem umliegenden Ausland nutzen eine der letzten Möglichkeiten des Jahres sich zu empfehlen.

Die Karateka der TSG Wiesloch reisten mit einem 9 köpfigen Team an. Von den Minis bis zu den Masters war die TSG in fast jeder Altersklasse vertreten.

Die Schüler waren durch Lars und Mustafa vertreten, die jedoch beide in der Vorrunde ausschieden. Bei den Kids startete Nils in das Turnier. Nach einem Freilos konnte er Runde zwei knapp für sich entscheiden. Hinter seinen Möglichkeiten bleibend verlor er Runde drei, konnte jedoch in die Trostrunde einziehen. Auch hier machte sich der Trainingsrückstand bemerkbar und er schied als fünft platzierter aus. In ihrem ersten Turnier überhaupt startete Jana bei den Mädchen. Trotz großer Aufregung setzte sie das Trainierte konsequent um. Leider reichte es noch nicht für die nächste Runde, aber das wird sich ändern.

In seinem dritten Turnier startete Tim-Luka erstmals bei den Minis auf Bundesebene und

überraschte durch erfrischend leichtfüßiges Karate. Locker startend geriet er in der ersten Runde in einen 0:5 Rückstand. Unbeeindruckt folgte er der Marschrichtung und punktete in Folge mit Ippon, der Höchstpunktzahl. Das spannende Finish konnte Tim-Luka für dich entscheiden und gewann mit 11:10. Im Wettkampf angekommen ließ er in Runde zwei nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Nur in Runde drei musste er sich dem späteren Sieger geschlagen geben und konnte somit in der Trostrunde um den 3. Platz kämpfen. Weiterhin unbeeindruckt unterstrich er im Kampf um den dritten Platz seine bisher schon gute Leistung durch vorzeitigen Sieg mit 10:2 Punkten. Durch den 3. Platz in seinem ersten bundesweiten Turnier ist Tim-Luka einer der erfolgreichsten Karateka der TSG Wiesloch in diesem Jahr.

Bei den Junioren startete Marcus und entschied die ersten beiden Runden mit 7:5 klar und mit 11:2 sogar vorzeitig für sich. Leider verlor er anschließend, konnte nicht in die Trostrunde einziehen und schied aus. In der Leistungsklasse zog Felix nach der verlorenen ersten Runde zwar in die Trostrunde ein, setzte sich aber nicht durch und schied ebenfalls aus. Auch Beniamin traf ein schweres los. Nachdem er Runde eins für sich entschied, musste er sich in Runde zwei geschlagen geben, zog aber auch in die Trostrunde ein. Eine knappe Niederlage bescherte ihm Platz 5.

Im Teamwettbewerb konnte sich das TSG Junioren/Leistungsklasse Team leider nicht durchsetzten und schied in der Trostrunde fünft platziert aus.

Volker startete als Letzter in den Einzelwettbewerb. Bei den Masters wurden im Tabellensystem die Finalisten ermittelt. Den ersten Kampf gewann er un bedrängt  Im zweiten Kampf stand er dem späteren Sieger gegenüber. Hier konnte keiner der Kontrahenten die Oberhand gewinnen und der Kampf endete unentschieden 4:4. in seinem letzten Kampf ließ er dann nichts mehr anbrennen und sicherte sich den 3. Platz.