Junioren und Masters weiter auf Erfolgskurs, erstmals auch die Kids mit zwei dritten Plätzen vorne mit dabei.

Am 10.11.2012 fand zum 27. mal das Burgenturnier in Weinheim statt. Neben unseren Jugendlichen, Junioren und den Masters, waren diesmal erstmals auch unsere Kids mit dabei. Tim-Luka, Nils, Mustafa und Lars bilden zur Zeit den Kern der Kumite Kids  bei den Karateka der TSG Wiesloch.

Bei den Kids U9 startete Tim-Luka und konnte sich im Verlauf des Turniers sogar steigern. Die fehlende Erfahrung war jedoch deutlich spürbar, dennoch konnte er sich den 3. Platz erkämpfen. Lars, Mustafa und Nils waren in der Gruppe der Kids U12 am Start. Leider schieden Lars und Mustafa vorzeitig aus, Nils marschierte jedoch problemlos ins Poolfinale, welches er knapp verlor und somit ebenfalls Dritter wurde.

Bei den Jugendlichen hatten wir diesmal nur Maximilian mit dabei. Die Versuche seinen Gegner zu kontrollierten scheiterten knapp an dessen Durchsetzungsstärke, wodurch Maximilian leider vorzeitig ausschied.

Die Junioren waren mit Marcus und Beniamin vertreten. Marcus erreichte problemlos das Poolfinale. Hier gab es einen nicht enden wollenden Austausch, der bis zum Schluss der Begegnung anhielt. Bei einem Stand von 8:8 Punkten kam es zum Kampfrichterentscheid bei dem Marcus mit 1:2 Stimmen unterlag und somit den 3. Platz erreichte. Beniamin war in der Vorrunde zu keinem Zeitpunkt gefährdet und erreichte mühelos das Finale. Trotz eines größeren Trainingsrückstandes kontrollierte er das Geschehen und gewann mit 3:0 Punkten das Kumite der Junioren.

Volker, der dieses Jahr aufgrund der vielen Aktionen der TSG Karateka nicht so viele Möglichkeiten hatte an Wettkämpfen teil zu nehmen, startete bei den Masters. Bei seinem zweiten Turnier in diesem Jahr stand der Spaß im Vordergrund. Ohne nennenswerte gegenwehr kämpfte er sich ausschließlich mit Beintechniken ins Poolfinale. Hier unterlag er jedoch durch etwas zu lockere Aktionen und des abnehmenden Gripniveaus und wurde dennoch zufrieden Dritter.

Mit den guten Leistungen im Rücken freuen wir uns auf den Shito Ryu Cup, der am 24.11.2012 in Beilstein statt findet.