Der Besuch des Odenwald Cups in Mörlenbach, zum Abschluss des Wettkampfkalenders eines jeden Jahres, ist bereits lieb gewonnene Tradition des Wettkampfteams der TSG Karateka. Auch in diesem Jahr fuhr eine Auswahl der TSG nach Hessen, um zum Jahresabschluss nochmal zu punkten.

Am 10.12.2011 war es dann soweit. Der Odenwald Cup, der nun schon zum 19. mal statt fand, überzeugte diesmal durch straffe Organisation und somit überschaubare Wartezeiten.

Furkan, Maximilian, Beniamin und erstmals auch wieder Felix, traten in ihren Kategorien, zur Ermittlung des Leistungsstandes zum Jahresabschluss an. Zur Unterstützung waren wieder Nancy und Lea dabei.

Furkan startete nach einem Freilos gut in die Vorrunde, schied dann aber durch zu unkreative Aufbauarbeit aus. Beniamin startete ebenfalls durch ein Freilos in das Turnier und konnte auf weite Strecken seinen Kontrahenten in der 2. Runde kontrollieren. Durch einige Leichtsinnsfehler vergab er jedoch die Möglichkeit auf eine gute Platzierung und schied vorzeitig aus. Maximilian hatte ebenfalls das Glück eines Freiloses, musste sich aber in der 2. Runde deutlich geschlagen geben. Felix, der nach längerer Wettkampfpause, wieder im Team dabei war, hielt ordentlich mit. Jedoch machte sich in der Ausarbeitung der

Wertungstechniken in der Leistungsklasse die Turnierpause bemerkbar wodurch auch er in der Vorrunde ausschied.

Lieb gewonnene Tradition ist auch das gemeinsame Essen nach dem Wettkampf. So haben wir den Turniertag bei ein paar leckeren, gesunden Burgern ausklingen lassen.

Bereits jetzt befinden sich einige unserer Wettkämpfer in der Vorbereitung für die Landesmeisterschaften 2012, für die wir viel Erfolg wünschen.