Am 26.06.2011 fand der diesjährige Internationale Deutsche Goju Ryu Cup, diesmal in Walldürn, statt. Die TSG Wiesloch Karateka konnten nur ein kleines Team, mit Furkan, Maximilian, Georgios und Beniamin, entsenden. Volker, der Titelverteidiger vom letzten Jahr, war leider nur als Betreuer dabei, da er nach seiner Verletzung vom Jahresbeginn noch nicht wieder einsatzfähig ist.

In der Kategorie Kumite Jugend starteten Furkan und Maximilian. Furkan, tat sich, nach einem Jahr Wettkampfpause und dem Wechsel zu uns, schwer, verlor gegen den späteren Poolsiger und schied in der Trostrunde aus. Maximilian, der sich noch in der Aufbauphase befindet, konnte die Stärken seines Gegners nicht wet machen und schied ebenfalls vorzeitig aus.

Beniamin, der in Kumite Junioren startete, unterlag Alexander vom Budokan Mannheim, einem Athleten aus dem Landeskader, knapp. Da Alexander das Poolfinale verlor konnte Beniamin nicht in die Trostrunde einziehen, wodurch er vorzeitig ausschied. Alexander konnte sich noch den 3. Platz sichern.

In der Leistungsklasse versäumte Georgios ebenfalls nur knapp den Einzug in die nächste Runde. Trotz guter Übersicht und Kontrlle geriet er in Rückstand, den er nicht egalisieren konnte.

Nach Ende der Junioren Kämpfe erhielt Beniamin die Möglichkeit für Bad Rappenau im Teamwettbewerb zu starten. Hier bescherte er der Mannschaft einen überragenden Punktevorsprung wodurch sie auf den 3. Platz vorrücken konnte. Nach den durchwachsenen Leistungen an diesem Tag, ein kleiner Lichtblick für die TSG Karateka.

Wir befinden uns nun in der Vorbereitung zum Internationalen Shotokan Cup ind Mendig und werden am 10.09. den Leistungsstand beim Wado Cup in Halle/Saale überprüfen.