Die Karateka der TSG Wiesloch belegen mit allen Startern die vorderen Platzierungen.

Am 22.05.2011 fand das 27. Landauer Karateturnier statt. Die TSG Wiesloch entsandte Beniamin, Georgios und Marcus als Einzelstarter und konnte erstmalig ein Team bilden.

Beniamin und Georgios starteten in der Kategorie Kumite 5.-2. Kyu über 76kg in getrennten Pools. Beide konnten ihre Pools ungefährdet gewinnen und trafen im Finale aufeinander. Hier konnte Beniamin seine Reichweite und Geschwindigkeit ausspielen und gewann mit 3:0 und belegte vor Georgios den 1. Platz.

Marcus startete in der Kategorie 5.-2. Kyu -76kg und konnte sich ebenfalls in seinem Pool durchsetzen. Auch er gewann das anschließende Finale und belegte somit auch den 1. Platz.

Nach den erfolgreichen Einzelstarts stand der Teamwettbewerb aus. Das Team der TSG bestätigte die Leistungen der Einzelstarter und gewann den Pool. Leider konnten wir uns im anschließenden Finale nicht durchsetzen und belegten mit dem Team den 2. Platz.

Erstmals ist die TSG das erfolgreichste Dojo auf einem Turnier mit 2xGold und 2xSilber. Allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg, den wir beim Deutschen Goju Ryu Cup im Juni gerne fortsetzen wollen.

Siegerehrung Beniamin und Georgios
Siegerehrung Marcus (leider nicht komplett)

Siegerehrung Teams