Am Samstag, den 08.02.2014, war es wieder soweit. Die Karateka der TSG waren aufgerufen die Besten der Abteilung in Kata und Kumite zu ermitteln. Ausgekämpft wurden alle Wettbewerbe, Kata und Kumite, im Tabellensystem Jeder gegen Jeden.

Dem Kata Wettbewerb war eine Qualifikation vorgeschaltet. Die Teilnehmer mussten hier zeigen, dass sie die Grundkatas beherrschen. Der Katawettbewerb wurde zu einem Kopf an Kopf Rennen zwischen Carla und Tim-Luka, das Tim-Luka mit einem Punkt Vorsprung für sich entschied. Carla wurde somit Zweite. Jana erreichte mit konstanter Leistung den 3. Platz vor Zino und Zita.

Der Kumite Wettbewerb sollte sich nicht weniger spannend gestalten. Aufgrund der höheren Teilnehmerzahl und der Kampfzeit von 2 Minuten sollte es für die Starter eine echte Herausforderung werden, dachten wir. Jeder hatte 7 Runden zu bewältigen, was sonst nur auf größeren Veranstaltungen vorkommt. Vorzeitige Siege konnten Tim-Luka, Zino und Zita verbuchen. Alle anderen Begegnungen fielen knapp bis klar aus. Unentschieden endeten die Kämpfe von Muhammet und Zita, Zino und Zita, Zino und Muhammet sowie Jana und Muhammet. Die Tabelle gestaltete sich entsprechend knapp. Nach Punkten vorne liegt am Ende Zino mit 14 Punkten vor Tim-Luka und Muhammet mit jeweils 12 Punkten. Da Tim-Luka jedoch 21 Wertungen erzielen konnte und Muhammet nur 13, wurde Tim-Luka Zweiter vor Muhammet. Zita, die mit 11 Punkten 25 Wertungen auf der Haben Seite hat, wurde Vierte vor Mustafa, Jana und Can.

Alle Teilnehmer gaben in jeder Runde ihr Bestes, was uns zuversichtlich für die kommenden Veranstaltungen stimmt. Der doch länger gewordener Tag wurde durch die Siegerehrung abgeschlossen.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5978889754108704097″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“14″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]