Sport wird in Wiesloch groß geschrieben. Die Vereine der Stadt bieten ein breites Spektrum an Bewegungsangeboten im Gesundheits-, Breiten- und Leistungssport an. Die Sportler, die im vergangenen Jahr bei Kreis- bis zu den Weltmeisterschaften erfolgreich waren, wurden am Freitag, dem 21.03.2014, bei der Sportlerehrung der Stadt Wiesloch ausgezeichnet.

Stark vertreten war auch die TSG Wiesloch mit den erfolgreichen Sportlern aus den verschiedenen Abteilungen. Die Karateka, die 2013 die meisten Erfolge, seit Bestehen der Abteilung, feierte, war mit drei Sportlern vertreten.

Die Nachwuchsarbeit wurde mit zwei Platzierungen bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg der Kinder belohnt. Muhammet Özdemir wurde für seinen 3. Platz und Tim-Luka Friedrichs für das Erreichen des 2. Platzes bei der LM im Karate Kumite ausgezeichnet. Tim-Luka, der auch die Regio Cup Serie des Karateverbandes Baden-Württembergs anführt, ist auch der erfolgreichste Wettkämpfer der Karateka im Jahr 2013. Insgesamt erreichte er bei 11 nationalen und internationalen Veranstaltungen 6 x Gold, 5 x Silber und 7 x Bronze in Kata und Kumite.

2013 fanden auch die World Masters Games statt. Im Karate wird bei der Multisportveranstaltung die WM der Masters ausgekämpft. Volker Harren startete im Team des Karateverbandes Baden-Württemberg in Turin (ITA) im Kumite und erkämpfte den 3. Platz bei der WM, für den er nun ebenfalls von der Stadt ausgezeichnet wurde.

Und auch zu Beginn des Jahres 2014 zeigte das TSG Karate Team mit den Erfolgen bei der Swiss Open, dass wieder mit ihm zu rechnen ist. Karate als Sport ist eine Herausforderung, ist jedoch in erster Linie Kampfkunst und effektive Selbstverteidigung. Es bietet daher für Menschen jeden Alters und Motivation ein passendes Angebot.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5994233549451270209″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“6″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]