2 x Gold und Bronze bei KVBW Regio Cup

Am 30.06.2018 fand der Regio Cup West des Karate Verbandes Baden-Württemberg in Baden Baden statt. Das Team der KG Rhein-Neckar ist mit Lenja Schwab, Mara Zipp und Fabian Ueberfeld angereist, um wertvolle Erfahrung noch vor den Sommerferien zu sammeln. Mit Lenja, Mara und Fabian war nur ein Teil des Teams am Start. Laura Schwab, Antonia Kieser sowie Tim-Luka Friedrichs, Muhammed und Mustafa Özdemir waren bereits am 29.06.2018 nach Umag in Kroatien angereist, um dort beim Youth Camp, dem u12 Cup und der Karate 1 Youth League der WKF zu starten.
Lenja setzte den Trend vom letzten Cup fort und probierte munter aus. Die verschiedenen Techniken in Konter und Angriff funktionieren dabei immer besser. Mit 8:0, 4:1 und 9:1 sicherte sie sich den Sieg bei den weiblichen Kindern.
Fabian hatte sich fest vorgenommen seine Punkte sauberer zu machen und zeigte kontrollierte Aktionen im richtigen Timing. Auch er sicherte sich mit 4:1, 3:3 und 10:2 den Sieg bei den männlichen Kindern.
Mara hatte bei den Schülern A einen schweren Start und zu defensiv eingestellt. Dennoch erreichte sie am Ende in der Tabelle den 3. Platz.
Trainer und Coach Christian Schwab ist überzeugt, dass die Youngsters auf dem richtigen Weg sind. Volker Harren, der sportliche Leiter, der mit einem Teil des Teams in Umag ist, teilt diese Einschätzung. Bereits in einer Woche findet mit dem Regio Cup Ost in Langenau der letzte Cup der diesjährigen Veranstaltungsreihe statt. Für Antonia Kieser und Laura Schwab geht am Mittwoch und Donnerstag beim WKF u12 Cup in Umag darum, auf höchstem Niveau erste Erfahrung zu sammeln. Tim-Luka Friedrichs, Muhammed und Mustafa Özdemir sind dann am Wochenende bei der WKF Karate 1 Youth League am Start.

Bilder