Am 24.06.2017 fand der erste von drei Regio Cups des Karateverbandes Baden-Württemberg statt. Die Veranstaltungen dienen der Nachwuchsförderung und sind über das Landesgebiet verstreut. Der erste fand am vergangenen Wochenende in Eberbach statt.

Von der KG Rhein-Neckar, dem Zusammenschluss der Wettkämpfer der TSG Wiesloch und des Karate Centrums Rhein-Neckar, gingen Lenja und Laura Schwab, Antonia Kieser, Fabian Ueberfeld und Titas Tunaitis an den Start.

Den Anfang machte Fabian von der TSG bei den Minis. Noch etwas unsicher, hatte er jedoch gute Aktionen und konnte sich den 2. Platz erkämpfen. Lenja vom KCRN kämpfte wieder ihr Schema und gewann ihre Kategorie. Antonia von der TSG erreichte mit 8:3, 3:1, 1:2 und 0:0 einen guten 2. Platz. Titas vom KCRN Hockenheim überzeugte nach dem Köstlin Cup aufs Neue. Mit 1:7, 1:0 und 3:2 erkämpfte er sich den soliden 2. Platz. Auch mit dem Team aus Heilbronn sicherte sich Titas am Ende den 2. Platz. Laura vom KCRN erkämpfte sich mit 10:0, 4:0 und 3:1 ungefährdet den Sieg. Im Mixed Team der Kinder erreichte die KG Rhein-Neckar mühelos das Finale. Hier traf das Team auf Bushido Heilbronn, die die Begegnung knapp für dich entschieden.

Mit den Siegen von Lenja und Laura belegt die KG Rhein-Neckar bei den Kindern die Spitzenposition des Cups. Bei den Schülern liegen Sportkarate Walldürn und Bushido Heilbronn deutlich vorne.

Die „Kleinen“ freuen sich schon auf den Regio Cup Ost, der in zwei Wochen in Langenau stattfindet. Trainer Volker Harren lobte die Leistung des Teams, denn Jeder gab sein Bestes.

Mit dem Regio Cup Nord ist das erste Halbjahr 2017 beendet und die KG Rhein-Neckar findet sich auf dem 3. Platz im Kumite Gesamtmedaillenspiegel der Vereine aus Baden-Württemberg wieder.  In der Wertung sind die Ergebnisse bei Europameisterschaften, sowie der LM und DM der Jugend, Junioren und u21. In der zweiten Jahreshälfte stehen die LM der Minis, Kinder und Schüler, sowie die DM der Schüler auf dem Plan. Besonderes Highlight wird die WM der Jugend, Junioren und u21 sein, deren Teilnehmer noch nominiert werden.

https://goo.gl/photos/E1n3WVKSrJ5uBBGNA