Am 28.10.2014 fand die Mitgliederversammlung der TSG Karateka statt. Abteilungsleiter Volker Harren begrüßte die anwesenden Mitglieder und stellte die Tagesordnung vor.

Zum Gedenken an Peter Harz, Gründungsmitglied und langjähriger Trainer, fand eine Schweigeminute statt.

In seinem Bericht umriß Abteilungsleiter Harren die Geschehnisse des vergangenen Jahres. Seit 08.2014 trainieren die TSG Karateka im Fun 4 You Sportzentrum. Hier wurde aufgrund der inakzeptablen Hallensituation in Wiesloch durch das Karate Centrum Rhein-Neckar e.V. eine ganzjährig verfügbare Sportstätte geschaffen. Ein wesentliches Ziel für 2014 war damit erreicht. Nun kann der Trainingsbetrieb ganzjährig an einem Ort statt finden, so Harren. Ab 01.2015 wird die Basismitgliedschaft der Abteilungsmitglieder durch die KC-Mitgliedschaft abgelöst. Die Beitragsstruktur wurde bereits 2013 beschlossen und kann nun eingeführt werden.

Sportlich war das Jahr 2014 das erfolgreichste in der Abteilungsgeschichte. Drei Landesmeister und drei 3. Landesmeister, sowie ein 3. Deutscher Meister und zwei Mitglieder im Talentkader des Bundes sind hier die Highlights. Bei 16 Turnieren erziehlte das 6-köpfige Team 54 Platzierungen. Die Leistungsentwicklung bedingt die Teilnahme an internationalen Veranstaltungen im Ausland. Die Startgelder hierfür werden nicht durch die TSG erstattet. Bereits 2014 waren die Karateka der TSG bei der Swiss Open, der Luxemburg Open und der International Banzai Cup Open erfolgreich. Der Aufwand 2015 ist noch nicht ab zu sehen.

Der Kassenbericht bot keine Überraschungen.

Bei den anschliessenden Wahlen wurde die Abteilungsleitung in ihrem Amt bestätigt.