Am Samstag, dem 02.06.2007, wurde in der Sporthalle des Otto-Hahn-Gymnasiums in Monheim bei Düsseldorf der Deutsche Goju Ryu Cup ´07 ausgerichtet.

Die Kumitewettkämpfe fanden nach der Kata, am Nachmittag für alle Gruppen statt, die insbesondere in den jüngeren Jahrgangsstufen gut besetzt waren. Das Niveau war insgesamt gut, auch wenn es bei manchen Kämpfen etwas forsch zur Sache ging, wodurch die Ärzte öfter zum Einsatz kamen.

Auch zu diesem Turnier fuhr Volker von der TSG Wiesloch als einziger Starter. In seiner Klasse waren 5 Starter gemeldet, weshalb hier im Modus jeder gegen jeden, die Platzierungen ausgekämpft wurden. Leider musste Volker zwei Kämpfe gegen den späteren Sieger Christian Kleuter vom Chiisai-Mori Senden und den zweit Platzierten Stefan Breiksch vom GKD Dortmund abgeben, wodurch er auf den 3. Platz gelangte.

Die Karate-Abteilung gratuliert Volker an dieser Stelle zu seinem 3. Platz