Am 10.06.2006 fand der diesjährige Deutsche Goju Ryu Cup in Erlenbach bei Heilbronn statt. Wie schon in Landau starteten hier unter vielen Anderen wieder unsere Freunde vom KV Mörlenbach, AC Weinheim, Bushido Östringen sowie Daniel und Volker von der TSG Wiesloch. Dominic konnte auf Grund einer Verletzung leider nicht mitfahren.

In der sehr gut besetzten Leistungsklasse in der Gewichtsklasse unter 78Kg schieden alle Starter leider vor den Kämpfen um die Plazierungen vorzeitig in den ersten Runden aus. Marko von Bushido Östringen konnte leider nicht an seinen Erfolg in Landau anknüpfen. Auch Thomas aus Östringen und Michael aus Mörlenbach fanden leider nicht zu ihrer Form.
In der schwergewichtigen Leistungsklasse über 78Kg schied Volker leider auch vorzeitig aus und blieb deutlich hinter seinen technischen Möglichkeiten zurück. Positiv fiel hier Andy vom AC Weinheim auf, der sich auch gegen vermeidlich stärkere Gegner gut behaupten konnte.

In der Klasse AK über 85Kg wurde in 2 Pools, jeder gegen jeden, die Finalteilnahme ausgekämpft. Hier konnte Volker seinen ersten Kampf klar für sich entscheiden, patzte aber im zweiten und verlor diesen mit einem knappen Punkterückstand. Die Titelverteidigung war somit dahin. Über die Punktetabelle erreichte er jedoch den 3. Platz.
Wie schon in Landau waren auch hier die Teams wieder nicht komplett. Aus Mörlenbach und Wiesloch fehlten wieder je 2 Starter. Somit fusionierten die Starter der TSG nach Mörlenbach und Östringen. Da sich Thomas im Einzelwettbewerb verletzt hatte wurde das Team aus Östringen durch Alexej vom JJKZ Heidelberg verstärkt, was sich als positive Überraschung herausstellte. Nach guten Leistungen kam aber die Mannschaft aus Mörlenbach leider nicht weiter.

Unser Daniel wurde besser, konnte sich dennoch nicht durchsetzen, Andy (Weinheim) teilte dasselbe Schicksal. Michael (Mörlenbach) war jetzt aufgewacht, lieferte einen guten Kampf und gewann. Alexey, die Verstärkung aus Heidelberg, dominierte seinen Kampf von Beginn an und brachte die Mannschaft aus Östringen in Führung.
Marko (Östringen) fand dann jedoch keine Strategie und verlor seinen Mannschaftskampf.

Volker konnte nach einem mäßigen Start seinen Kampf ausgeglichen halten, war aber in entscheidenden Momenten einen Tick lan