Der Karateverband Baden-Württemberg hat eine Serie von Turnieren für die Förderung des Nachwuchses auf den Weg gebracht. In einem Monat finden vier Regio Cups im ganzen Land statt, bei denen die Jüngsten erste Turniererfahrung auf Landesebene sammeln können. Am Sanstag, den 07.07., starteten die Kids der TSG Wiesloch Karate Abteilung erstmals beim Regio Cup Nord in Walldürn.

Für viele unserer Jüngsten war es der erste Wettkampf, den sie nach Einstieg in das Förderprogramm absolvierten. Entsprechend groß war die Vorfreude auf die ersten Runden auf der Matte. Tim-Luka hatte es in seinem Pool mit Gegnern aus traditionell starken Vereinen zu tun. Unbeeindruckt schöpfte er seine Möglichkeiten aus und setzte das in der kurzen Zeit Erarbeitete bestmöglich um. Auch Nils hatte Einiges zu tun und setzte Runde um Runde die Tipps der Betreuer auf der Matte um. Mustafa stelle fest, dass es durchaus sinnvoll sein kann nicht das ganze Pulver auf einmal zu verschießen, kämpfte aber bis zur letzten Runde gut mit. Lars der schon letztes Jahr mit dem Wettkampftraining begann, war ein wenig angespannt, kam aber in die Trostrunde und schied im Kampf um den 3. Platz aus.

Es war für alle Teilnehmer ein anstrengender Tag an dessen Ende die Einsicht gefestigt wurde, wofür wir uns im Training anstrengen. Wir freuen

uns auf die kommenden Veranstaltungen und wünschen Allen weiterhin viel Motivation und Erfolg!