Am 13.11.2010 fand in Weinheim der diesjährige Burgenpokal statt. Das Turnier ist nach wie vor eines der best besuchten und organisierten privat ausgerichteten Turniere im süddeutschen Raum.

Das Wettkampfteam der TSG Wiesloch bestand aus Beniamin, Georgios und Volker. Sie starteten in Kumite (Freikampf) in ihren Kategorien und Gewichtsklassen.

Beniamin verlor leider in der ersten Runde gegen Max Lachmann, vom Budokan Mannheim, einem Athleten des Bundeskaders mit 1:4 und kam in die Trostrunde. Hier konnte er alle Kämpfe, bis auf den letzten gewinnen und verpasste das Treppchen knapp.

Georgios konnte seinen ersten Kampf leider nicht gewinnen, aber auch die Trostrunde nicht erreichen und schied somit aus. Trotz reeller Chancen auf ein Weiterkommen, reichte die Distanz für einen Punktgewinn oft nicht aus.

Volker startete in der Masterclass. Nach einem Freilos stieg er in der 2. Runde ein, gestaltete seine Kämpfe äußerst spannend und erreichte das Poolfinale. Diesen Kampf verlor er knapp und stieg ins Finale der Trostrunde ein. Auch hier konnte Volker das Blatt zum Schluss nicht nochmal wenden und verpasste, wie Beniamin zuvor, einen Platz auf dem Podest.

Insgesamt können wir mit den Leistungen, auch ohne Platzierung, zufrieden sein, zeigen sie doch, dass wir auf dem richtigen Weg sind.