Nun war es soweit. Das letzte größere Turnier in diesem Jahr fand am 8.12.2007 in Mörlenbach statt. Auch in diesem Jahr fanden viele kleinen und großen Wettkämpfer den Weg zum Odenwaldcup.

Die TSG Wiesloch schickte, wie auch schon zum Burgenpokal in Weinheim, Felix und Volker an den Start.

Felix konnte seine Kombinationen in der ersten Runde leider nicht erfolgreich einsetzen, da sein Gegner sich gut bewegte. Aufgrund von zu starkem Kontakt erhielt Felix noch 3 Punkte gegen sich, wodurch er klar verlor.

Volker kam am späten Nachmittag zum Zuge. Nachdem er die erste Runde übersprang konnte er in der zweiten durch Gyaku Zuki im Konter und im überlaufenen Angriff ungefährdet um den Einzug ins Poolfinale kämpfen. Hier befand sich der Gegner nun ständig im Vorwärtsgang wodurch Volkers Konter ab und an zu nah waren. Auch die überlaufenen Angriffe wurden nach längerer Diskussion der Punktrichter nicht für Volker gewertet, wodurch er knapp verlor und wieder 4. wurde.