TSG Karateka mit einem starken Team beim 1. KVBW Sommercamp in Ravensburg

kvbw-sommercamp-2013a
Der Karate-Sommer beginnt für die Karateka der TSG Wiesloch seit Jahren mit dem Besuch des Sommercamps in Ravensburg. In diesem Jahr wurde es erstmals vom Karateverband Baden-Württemberg ausgerichtet und fand vom 01.-04.08.2013 statt.

Die TSG Karateka waren mit 16 Teilnehmern aus jeder Altersklasse angereist und in mehreren Ferienwohnungen einquartiert. Für jeden wurde das richtige Programm geboten. Vom Kinderfördertraining, über Kumite und Kata für alle Alters- und Graduierungsstufen hin zu SV sowie Capoeira, Kobudo, Tai Chi und Zen war für Jeden etwas dabei. Hinzu kamen Weiterbildungen für Trainer und Prüfer sowie Vereinsvorstände.

Bei unseren Teilnehmern besonders beliebt waren die Kata Einheiten bei Silvio Campari und Carlo Fugazza, auch wenn es manchmal schwer fiel die Bewegungen wie gewünscht umzusetzen. Erstmals mit dabei war der amtierende Weltmeister im Kumite Enes Erkan, bei dem insbesondere unsere Kumite Kids Jana und Tim-Luka viel Spaß hatten.

Teil der Veranstaltung war der European Cup, der den Teilnehmern die Möglichkeit bot, sich mit den Besten in Kata und Kumite zu messen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch kleine Showeinlagen. Enes Erkan und Elson Kabashi zeigten eine Kumite Demonstration, Benji Lee und sein Team stellten Capoeira vor, in das sich kurzfristig auch Enes Erkan, zur Freude des Publikums, gesellte.

Eine rundum gelungene, wenn auch verkürzte Woche, die den TSG Karateka viel Spaß gemacht hat, ging sehr schnell zu Ende. Doch Alle freuen sich schon jetzt auf das kommende Jahr, in dem das Sommercamp des KVBW in die 2. Runde gehen wird.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5909713692130049137″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“41″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]