Am 06.03.2010 fand nach langer Durststrecke der erste Spiele- und DVD-Abend der Schüler Gruppe statt. Kathi und Oli übernahmen die Planung für den Abend, machten die Räumlichkeiten klar und richteten diese entsprechend her. Volker besorgte die Technik sowie die Getränke und Dörthe die Verpflegung.

Gegen 17:00 ging es dann los. Mit einem lockeren Spielchen wurde der Nachmittag eingeläutet. Nach dem Essen, das aufgrund einer Fehlfunktion des Herdes für Überraschungen sorgte, die durch Olis Papa schnell behoben werden konnte, war es Zeit für eine Talkshow in der jeder Beteiligte eine kleine Rolle erhielt. Kathi, die Moderatorin führte durch den Abend und befragte diverse Gäste über ihre Erfahrungen mit Karate. Aufgrund der unterschiedlichen Rollen gestaltete sich das als überaus witzige Angelegenheit.

Danach wurden ein paar mitgebrachte Filme angesehen. Ein überaus gelungener Abend ging mit dem Frühstück am Sonntag morgen zu Ende.

Fortsetzung folgt…