Das Demoteam der TSG Karateka eröffnete den Bewegungstag der WiWa-Familie und motivierte das Publikum zum Mitmachen .

Der Bewegungstag der WiWa-Familie findet jährlich im Wechsel in Walldorf und in Wiesloch statt. Am 18.09.2011 stand daher diesmal das Areal rund um das Stadion in Wiesloch ganz im Zeichen der vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten der mitmachenden Vereine und Organisationen. Auch das Wetter spielte mit, sah es doch anfangs noch verregnet aus, hielt es bis zum Ende durch und es blieb trocken.

Erstmals waren auch die Karateka der TSG Wiesloch vertreten. Schon bei der Eröffnungsveranstaltung konnte sich das Publikum einen Eindruck über einen Teil des DKV Soundkarate verschaffen und aktiv mitmachen.

Neben Viererblöcken wurden einfache Anwendungen und zum Abschluss die Katas Heian Shodan sowie Heian Nidan, aus denen die vorangegangenen Übungsformen abgeleitet waren, präsentiert.

Neben den vielfältigen Bewegungsmöglichkeiten für Jung und Alt, boten die Karateka im Anbau der Stadionhalle Schnuppereinheiten für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren an. Hier hatten Interessenten die Möglichkeit alle Elemente des DKV-Soundkarate kennen zu lernen.

So wurden verschiedene Parcours durchlaufen, die Sprungkraft, Sprintfähigkeiten und Gleichgewichtssinn erforderten. Auch die in der Eröffnung vorgestellten Viererblöcke wurden intensiviert. Beim Kumite am Ball wurden einfache Arm und Beintechniken probiert. Auch die Veranstalter kamen nicht umhin den Ball mit Mawashi Geri zu bearbeiten.

Wir wünschen weiterhin viel Spaß bei der Bewegung und freuen uns auf kommendes Jahr in Walldorf.

Fotos: Moth-Maron, Schwab und Pfeifer