Am Montag, den 16.12.2013, fand die Weihnachtsfeier der Karate Kids statt. Diesmal konnten die Kids, im Rahmen des Programms, ihren Eltern und Geschwistern zeigen, was sie im vergangenen Jahr lernten. Eingebettet in die Feier waren kleine Trainingseinheiten, die die verschiedenen Elemente des Soundkarate Trainings bei der TSG zum Thema hatten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt.

Nach der Begrüßung ging es gleich mit dem Parcours los. Die vielfältige Bewegungsschulung lässt Raum für kleine Wettspiele, von denen einige im ersten Trainingsblock den Eifer der Kids entfachten. Nach einer kleinen Pause waren die 4-er Blöcke und eine kleine Kata an der Reihe. Volker und Marcus demonstrierten den Eltern im Anschluss wie so eine Grundtechnik aus der Kata ihre Anwendung findet. Im letzten Trainingsblock wurde Kumite am Ball vorgestellt. Ein kleines Randori zwischen Jana und Tim-Luka zeigte, wie die gelernten Techniken im Wettkampf eingesetzt werden können.

Zum Abschluss wurde das Jahr von Volker nochmal in Stichpunkten zusammen gefasst, in dem die Kids einen wesentlichen Stellenwert hatten. Denn unter den Teilnehmern waren Muhammet, der bei der Landesmeisterschaft den 3. Platz im Kumite erreichte und Tim-Luka, der sogar Vize Landesmeister im Kumite wurde. Aufgrund der herausragenden Erfolge von Tim-Luka erhielt er das erste durch Sponsoren finanzierte Karate Stipendium der Abteilung und wird 2014 die Ausrüstung gestellt bekommen. All dies wäre ohne den unermüdlichen Einsatz der Trainer Kathi, Oliver, Marcus und Maximilian sowie der vielen Helfer nicht möglich gewesen. Die Kinder aller Gruppen sind Ansporn und Motivation auch im Jahr 2014 nach den Sternen zu greifen und ein Programm auf die Beine zu stellen, das die Kids nicht nur in sportlicher Sicht weiter bringt. Daher konnten wir es nicht lassen Allen eine kleine Überraschung mit auf den Heimweg zu geben.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5959826766242085121″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“17″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]