Am Sonntag, den 06.05.2012, war es soweit. Unsere Jüngsten trainierten das erste mal ausserhalb der TSG und konnten sich in diversen Wettkämpfen mit Gleichaltrigen messen.

Der Kinder Karate Tag in Ilvesheim fand bereits zum 13. Mal statt. Erstmals waren auch 7 unserer Jüngsten dabei und komplettierten das 170 Teilnehmer fassende Starterfeld aus 22 Vereinen. Zu Beginn stand ein Training von Moh’d „Momo“ Abu Wahib auf dem Programm, in dem er auf den folgenden Wettkampf vorbereitete.

Nach einer kleinen Pause startete der Wettkampf. In Anlehnung an das Shotokan Prüfungsprogramm wurde sich in Kihon, Kata und Kihon Ippon Kumite gemessen. Unsere Kids hatten es dabei nicht leicht, trainieren sie doch nach dem Soundkarate Programm. Dennoch schlugen sie sich tapfer und konnten zum Teil mehrere Runden bestehen.

Noch ohne Medallien traten wir den Heimweg an, wohl wissend, dass sich dies schon bald ändern wird…