Am Samstag, den 02.02.2013, fand die zweite Vereinsmeisterschaft der TSG Wiesloch Karateka statt. Jedes Mitglied konnte in den Disziplinen Kata und Kumite Wettkampfluft schnuppern.

Nach der Registrierung der Teilnehmer konnte es los gehen. Den Beginn machten die Kinder U12 in der Disziplin Kata. Hier konnte Alexandra mit konstanter Leistung den 3. Platz belegen. Tim-Luka verspielte die Chance auf den Sieg durch einen kleinen Fehler im Finale und erreichte den 2. Platz. Jana sicherte sich durch eine fehlerfreie Vorstellung den Titel. In der Gruppe Kata U21 war die Entscheidung ebenfalls knapp. Katharina konnte sich hier den 3. Platz sichern. Maximilian kam knapp geschlagen auf den 2. Platz. Den Titel verteidigte jedoch Felix, der diesmal mehr zu kämpfen hatte.

Im Kumite der Kinder machten es Jana und Tim-Luka spannend. Am Ende hatte jedoch Tim Luka das glücklichere Händchen und sicherte sich den Sieg. Im Kumite der U21er gab es keine Überraschungen. Marcus erkämpfte sich den 3. Platz. Felix konnte sich im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessern und wurde Zweiter. Beniamin ließ auch mit angezogener Handbremse keine Zweifel aufkommen und verteidigte ebenfalls seinen Titel.