Am 03.03.2012 fand die offene Landesmeisterschaft von Rheinland-Pfalz in Otterbach statt. Die TSG Wiesloch hatte zwei Starter im Kumite gemeldet. Beniamin der von den Junioren kommend dieses Jahr erstmals in der Leistungsklasse startet und Volker, der nach einem Jahr Pause wieder an einem Turnier teilnahm.

Die Leistungsklasse -84kg war eine Herausforderung für Beniamin. Die erste Runde gestaltete sich am Schwierigsten, musste er doch einiges einstecken. Sichtlich gezeichnet konnte er die folgenden Runden jedoch problemlos für sich entscheiden, den Pool gewinnen und ins Finale am Abend einziehen. Obwohl er im Kampf um den Sieg nochmal Alles mobilisierte unterlag er jedoch klar und wurde somit Zweiter.

Volker startete nach einem Jahr Pause erstmals wieder im Kumite der Masterclass +87kg. Und obwohl ihm noch einiges an Spritzigkeit fehlt, kämpfte er sich ungefährdet ins Poolfinale in dem er knapp unterlag. In der Trostrunde ließ er jedoch nichts anbrennen und sicherte sich den dritten Platz.

Beniamin und Volker komplettierten somit die guten Leistungen der Starter aus Baden-Württemberg.

Foto: Marco Eisele

Hintere Reihe von Links nach Rechts:

  • Asiss Oberst, KC Freiburg, 1.Platz Kumite Herren Ü30/Ü40/Ü50 (zusammengelegt) -87kg
  • Marco Eisele, ASV Dokan Eislingen, 1.Platz Kata Herren Ü40
  • Horst Pfirmann, AC Weinheim, 2.Platz Kata Herren Ü50
  • Manuela Zwecker, AC Weinheim, 2.Platz Kata Damen Ü50
  • Andreas Gropp, AC Weinheim, 2.Platz Kata Herren Ü40

Vordere Reihe von Links nach Rechts:

  •  Christopher Mack, SGS Karlsruhe, 3.Platz Kata Herren
  • Volker Harren, TSG Wiesloch, 3.Platz Kumite Herren  Ü30/Ü40/Ü50 (zusammengelegt) +87kg
  • Jan Eisenberg, ASV Dokan Eislingen, 3.Platz Kumite Herren +84kg
  • Beniamin Kuzin, TSG Wiesloch, 2.Platz Kumite Herren -84kg