LogoSportKarate346x3462 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze beim Burgenturnier in Weinheim

Das Karate Team der TSG Wiesloch feiert 2013 die meisten Erfolge seit Bestehen der Abteilung. Möglich wurde dies durch konsequente Förderung des Nachwuchses und ein auf die Bedürfnisse der verschiedenen Altersklassen abgestimmtes Trainingskonzept.

Beim Burgenturnier 2013 ließ das Kumite Team der TSG Wiesloch daher keinen Zweifel aufkommen, mit wem in Zukunft noch zu rechnen ist. Mit 2 x Gold, 2 x Silber und 1 x Bronze konnte das Team um Trainer Volker Harren, in allen Altersklassen überzeugen.
Während Maximilian bei den Jugendlichen unter 18 jährigen mit einer stabilen Leistung sich den 3. Platz erkämpfen konnte, kam Nancy im Kumite der Leistungsklasse bei ihrem ersten Start bis ins Finale. Hier unterlag sie zwar, lieferte aber für den ersten Turnierstart eine sehr gute Leistung ab und wurde verdiente Zweite.

Bei den Schülerinnen U12 gab Jana ab der ersten Runde den Ton an. Sie ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen wo ihr Platz auf dem Podest sein wird. Auch durch Punkterückstände ließ sie sich nicht von der Marschrute abbringen und gewann jeden Kampf mit deutlicher Präsenz auf der Kampffläche.

Bei den Jungs der Kinder U9 gibt es kein Vorbeikommen an den Kids der TSG. Ohne Punktverlust marschierten Muhammet und Tim-Luka durch das Starterfeld. Nur der Kampf der beiden Teammitglieder untereinander entschied über die ersten beiden Plätze. Tim-Luka sicherte sich hier mit deutlichem Punktvorsprung den Sieg vor Muhammet.

Sportkarate bei der TSG wird in allen Altersklassen gefördert. Motivierte Karateka können ab 2014 freitags am offenen Training des Karate Teams teilnehmen. Aber auch im Breitensport finden unsere Karateka volle Entfaltung. Unser Angebot steht im Dienste des Karate in der Region und entwickelt sich daher immer weiter.