TSG Karateka erhalten Auszeichnung der Stadt Wiesloch

Einmal im Jahr ehrt die Stadt Wiesloch erfolgreiche Sportler der Gemeinde. Die Sportlerehrung für das Jahr 2014 fand am 24.04.2015 im Palatin statt. Hunderte geladene Sportler aus den Vereinen Wieslochs wurden für ihre Erfolge auf regionaler, Landes und Bundesebene geehrt. Auch internationale Erfolge bei Europa- und Weltmeisterschaften, sowie Weltcups, waren dabei. Ein Gremium ermittelte Sportler und Sportlerin sowie die Mannschaft des Jahres.

Die Karateka der TSG Wiesloch wurden für ihre Erfolge bei den Baden-Württembergischen und Deutschen Meisterschaften ausgezeichnet. Im Einzelnen sind dies:

Tim-Luka Friedrichs, Landesmeister Baden-Württemberg im Kumite der Kinder
Muhammed Özdemir, Landesmeister Baden-Württemberg im Kumite der Kinder
Zita Hetzer, Landesmeisterin Baden-Württemberg im Kumite der Schülerinnen
Jana Friedrichs, 3. Landesmeisterin Baden-Württemberg im Kumite der Schülerinnen

Tim-Luka und Muhammed, 3. Landesmeister Baden-Württemberg im Kumite Team Kinder
Jana und Zita, 3. Landesmeister Baden-Württemberg im Kumite Team der Schüler

Zino Hetzer, 3. Landesmeister Baden-Württemberg und 3. Deutscher Meister im Kumite der Schüler

Die Karateka der TSG trainieren seit September 2014 im Karate Centrum Rhein-Neckar, das optimale Trainingsbedingungen für den Breiten- und Leistungssport bereitstellt. So konnte die Serie in diesem Jahr bereits fortgesetzt werden. Muhammed gewann die Swiss Open und Zita erreichte den 3. Platz bei der offenen Landesmeisterschaft der Jugendlichen in Rheinland-Pfalz.