Der letzte Termin im Wettkampfkalender des Jahres ist der Odenwaldcup in Mörlenbach. Auch dieses Jahr fanden sich viele Wettkämpfer am 11.12.2010 in dem hessischen Ort ein, um ihren Leistungsstand zu überprüfen. Neben den Landeskadern aus Hessen und Rheinland Pfalz sowie vielen Vereinen aus dem mitteldeutschen Raum, startete auch das Wettkampfteam der TSG Wiesloch in Mörlenbach.

Unsere Wettkämfer lieferten im Rahmen ihrer derzeitig entwickelten Möglichkeiten eine gute Leistung ab. Aufgabe war sich nicht unter Druck setzen zu lassen und das bereits entwickelte Niveau auf der Wettkampffläche umzusetzen. Maximilian und Marcus, die erst zum Jahresende in den Wettkampfbetrieb einstiegen, bewegten sich intelligent und bestätigten die Leistung aus dem Training. Beniamin, der mit einer Erkältung zu kämpfen hatte, konnte ncht ganz an das Ergebins vom Shito Ryu Cup anknüpfen, überzeugte jedoch durch eine konstant gute Leistung. Auch Volker, der am späten Nachmittag startete, konnte an die Leistung des vergangenen Turniers nicht anknüpfen und schied, vor erreichen des Poolfinals in der 3. Runde nach Verlängerung bei Gleichstand, durch Kampfrichterentscheid aus.

Auch, wenn diesmal keine Platzierungen erreicht wurden, liefert das Turnier wertvolle Erkenntnisse für den weiteren Aufbau unserer Wettkämpfer, die sich bereits in der Vorbereitung zur Landesmeisterschaft im kommenden Jahr befinden.