Die Meisterschaftsfeier der TSG Wiesloch ist das Event für Sportler, die sich bei nationalen und internationalen Meisterschaften platzieren konnten. Die Meisterschaftsfeier für 2013 fand am Sonntag, den 16.02.2014 statt.

Von den Karateka waren Muhammet, Tim-Luka und Volker eingeladen. Mit Muhammet und Tim-Luka waren dieses Jahr erstmals die Kids mit dabei. Möglich wurde dies durch ein konsequentes Aufbautraining, das 2013 zu einem rasanten Anstieg der Erfolge führte. Insgesamt 9 Starter erreichten bei 15 Veranstaltungen 45 Platzierungen. Mit 12 x Gold, 9 x Silber und 24 x Bronze ist dies ein Ergebnis, das 2013 zum bisher erfolgreichsten Jahr der TSG Karateka macht.

Muhammet und Tim-Luka hatten wesentlichen Anteil am Erfolg. Während Muhammet in seinem ersten Wettkampfjahr bei 6 Veranstaltungen auf dem Podest stand, konnte Tim-Luka ganze 19 Platzierungen in 11 Veranstaltungen verbuchen. Möglich ist dies, da wir in den Disziplinen Kata und Kumite starten, in denen es auch Teamwettbewerbe gibt. Muhammet wurde für seinen 3. Platz bei der Landesmeisterschaft Baden-Württemberg im Kumite der Kinder geehrt. Tim-Luka wurde Vize Landesmeister in derselben Kategorie und erhielt dafür die verdiente Ehrung. Volker wurde für sein Abschneiden bei der WM der Masters geehrt, bei der er den 3. Platz im Kumite erkämpfte.

Auch, wenn ein solches Ergebnis nur schwer zu toppen sein wird, stimmt uns der Einstieg ins Wettkampfjahr 2014 mehr als zuversichtlich. Bereits beim Barbarossa Cup in Kaiserslautern konnten wir mit 7 Startern 1 x Gold, 1 x Silber und 5 x Bronze erkämpfen. Am kommenden Wochenende betreten wir erstmals mit unserem Nachwuchs internationales Parkett und starten bei den Swiss Open.