Erstmals seit Jahren fuhr wieder eine Mannschaft der TSG Wiesloch zum Internationalen Shotokan Cup nach Mendig (RPF), der am 08.10.2011 statt fand. Für Karateka der Stilrichtung Shotokan ist das Turnier das Highlight des Jahres. Das junge Team der TSG Karateka bestand aus Maximilian, Marcus, Beniamin und Georgios.

Die Jugend- und Junioren starteten zusammen. Nach der langen Sommerpause war es für unsere Teilnehmer schwer in den Wettkampf zu finden. weswegen niemand die Endrunde erreichte. Insbesondere Beniamin konnte nicht an die Erfolge zu Beginn des Jahres anknüpfen, da er aufgrund einer Krankheit nicht an der unmittelbaren Vorbereitung teilnehmen konnte. Auch in der Leistungsklasse war es für Georgios nicht möglich an vergangene Leistungen anzuknüpfen. Hier macht sich ein Trainingsrückstand bemerkbar, den er aufgrund Arbeit und Abendschule in Kauf nehmen muss.

Dieses Jahr bietet bietet noch drei Gelegenheiten, Erfahrung auf der Wettkampffläche zu sammeln. Neben den Jugendlichen und älteren Starten möchten wir erstmals der jüngeren Generation die Möglichkeit bieten Wettkampferfahrung zu sammeln.