Die vielseitigen Sportmöglichkeiten bei der TSG-Wiesloch werden seit September mit Karate um eine weitere Attraktion bereichert.

Karate bedeutet soviel wie leere Hand und ist die japanische Form der Selbstverteidigung, wobei neben allen Muskelgruppen auch der Gleichgewichtssinn und die Koordinationsfähigkeit trainiert werden.

In den Sommerferien 2002 fanden bereits Schnupperkurse für Kinder ab 6 Jahre, Jugendliche ab 14 Jahre und Erwachsene, sowie separat für Frauen statt.

Die Gründung der Karateabteilung bei der TSG-Wiesloch erfolgte zum 01.09.2002.

Die Karatetrainer. Zum Vergrößern anklicken

Hier stellen wir euch das Gründerteam der Karateabteilung vor. Es sind dies von links nach rechts:

Wolfgang K. (32). Seit 14 Jahre ist Karate sein Sport. Harald M. (36). Er betreibt seit 19 Jahre Karate. Peter H. (40). Er hat sich seit 23 Jahren dem Kampfsport verschrieben und ist auch schon über 20 Jahre Trainer. Christiane K. (40)-[hintere Reihe]. Karate macht sie seit 8 Jahren. Trainerin seit 2 Jahren. Udo M. (37). Seit 23 Jahren ist Karate sein Freizeitsport, davon 18 Jahre als Trainer. Das Team wurde aufgenommen zusammen mit den Vorsitzenden und Vorstandsmitgliedern der TSG. Vorne ebenfalls in weiß ist Kimba, das Maskottchen des Teams.