LogoSportKarate346x346Tim-Luka von den TSG Karate Kids erreicht Bronze in Kata und gewinnt das Kumite beim Regio Cup Nord des Karateverbandes Baden-Württemberg

Die Regio Cups des Karteverbandes Baden-Württemberg dienen der Förderung des Nachwuchses und sollen die jungen Athleten auf den Wettkampfbetrieb vorbereiten. Die TSG schickte Jana, Lars und Tim-Luka zum Regio Cup Nord nach Walldürn  der am 06.07.2013 stattfand, um die Erfolge der letzten Wochen zu bestätigen.

Jana startete sowohl in Kata als auch in Kumite. Trotz guter Leistung reichte es in beiden Disziplinen diesmal nicht für einen Platz auf dem Podest. Auch Lars konnte sich im Kumite nicht durchsetzen.

Tim-Luka startete ebenfalls in Kata und Kumite. Bereits im Katawettbewerb überzeugte er durch konstant gute Leistung und erreichte den 3.Platz. Im Kumite jedoch ließ er seinen Gegnern keine Chance und traf im Finale auf Zino, den Gewinner des Neko Cups in Hanau, der eine Woche zuvor stattfand. Diesmal gewann das Finale deutlich mit 5:2 und sicherte sich den 1. Platz.

Vor den Sommerferien finden noch zwei Regio Cups statt. In der kommenden Woche startet auch erstmals ein Kumite Team der TSG bei den Kindern beim Regio Cup Ost.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5899680359264579825″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“5″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]