Am 25.06.05 fand in Eberbach in der Hohenstaufen Sporthalle der diesjährige Goju-Ryu Cup statt. Bei recht ansprechender Teilnehmerzahl, insgesamt 456, in allen Kategorien bis hin zur Altersklasse wurde den Zuschauern einiges geboten.

Der Cup begann um 9 Uhr mit den stilrichtungsinternen Ausscheidungen in Kata Einzel und Mannschaft. Gegen 12 Uhr begannen dann das Kumite der Kinder, gefolgt gegen 14 Uhr von denen der Schüler. Ab 15 Uhr standen dann die Aktiven der Jugend, Leistungs- und Altersklasse auf der Matte. Den Abschluss bildeten gegen 18.30 Uhr die Mannschaftskämpfe.

Daniel und Dominic starteten zeitgleich in ihren Pools und beide hatten sie schon am Anfang sehr schwere Gegner, gegen die sie vorzeitig ausschieden. Während Daniel nicht genügend Druck nach vorne aufrecht erhalten konnte, scheiterte Dominic an der kürzeren Reichweite.

Volker kam mal wieder zum Schluss dran. Da in seinem Pool sowieso nur drei Starter waren und Torsten Struwe nach erreichen des 3. Platzes Kata am Vormittag nicht mehr im Kumite Wettbewerb teilnahm, kämpften Hong-Phuc Vu vom ESV München Ost und Volker um den Sieg. Den Kampf konnte Volker mit zwei Gyakus und einem Mawashi Jodan mit 5:0 für sich entscheiden.

Die nachgemeldete Mannschaft der KG Bergstraße schied nach dem kampflosen Einzug in die zweite Runde aus. Marco gewann, Andy verlor und Volker konnte seinen Vorsprung nicht über die Zeit retten. Er verlor mit 3:5.