Die Winterprüfung 2009/2010 fand diesmal etwas später, am 05.03.2010 statt. Durch regelmäßiges Training erlangten einige Karateka die technische Reife für die nächste Graduierungsstufe. Die Prüfung bildet somit den Abschluss einer Trainingsperiode und ist Betätigung für den gebrachten Einsatz und das hinzugewonnene Verständnis.

Zum ersten mal hat Mario eine Prüfung abgelegt. Er erhielt den 8. Kyu. Svenja, Nadine und Eberhard machten den 6. Kyu. Dorian und Katharina konnten sich auf den 5. Kyu freuen. Beniamin erreichte den 4. Kyu.

Udo, unser Prüfer, konnte insgesamt zufrieden mit den Prüflingen sein. Einige machten ihre Sache aber wieder besonders gut . Hierzu zählte Beniamin, der auf den Punkt die Prüfungsleistung abrufen konnte und zeigte, dass er wenns drauf ankommt Kihon und Kata ebenso gut beherrscht wie das Kumite, das er hauptsächlich trainiert.Auch Katharina konnte diesmal wieder nicht nur durch ein sehr gut ausgearbeitetes Kihon überzeugen, sondern überraschte auch durch ein hervorragendes Bunkai.

Allen Prüflingen weiterhin viel Spaß und Erfolg im Training.