Am Samstag, den 11.12.04 fand in Mörlenbach der 12. Internationale Odenwald-Cup 2004, statt. Der Odenwald-Cup ist das letzte große lokale Turnier des Jahres mit hoher Teilnehmerzahl, so auch dieses Jahr. Für die TSG war in diesem Jahr nur Volker Harren in seiner Klasse am Start, der nach bestandener DAN Prüfung und dem damit verbundenen Verzicht auf etliche Wettkämpfe besonders motiviert war, das knappe Ausscheiden vom Vorjahr auszumerzen. Seinen ersten Kampf konnte er vor Ablauf der Kampfzeit beenden. Nach einigen konzentrierten Einzeltechniken kam er zweimal mit Würfen und Folgetechniken zu zweimal drei Punkten, der höchstmöglichen Wertung. In den Folgebegegnungen stand er beim Kampf um den Einzug ins Finale einem Kämpfer vom befreundeten Dojo vom AC Weinheim gegenüber. Da Horst Pfirrmann, Dojoleiter des AC, Volkers Repertoire an Techniken schon aus der DAN Prüfung kannte, konnte er seinen Schützling taktisch richtig einstellen, so dass Volker den Kampf letztendlich knapp mit 1:2 Punkten abgeben musste. Im Kampf um den 3. Platz ließ er dann aber nichts mehr anbrennen und sicherte sich so einen Platz auf dem Podest.

Volker Harren ist mittlerweile zu einer Stütze im Trainings- und Wettkampfbetrieb der Karateabteilung geworden. Daher hier nicht nur Glückwunsch zum 3. Platz sondern auch DANKE für die geleistete Unterstützung.