Karateka der Karateabteilung der TSG Wiesloch aller Graduierungs- und Altersklassen nahmen erfolgreich an der Sommer-Kyu-Prüfung, die alljährlich vor den Sommerferien stattfindet, teil.

Am 23.07.2010 fand die diesjährige Sommer-Kyu-Prüfung für die Karateka der TSG Wiesloch statt. Neueinsteiger sowie fortgeschrittene Karateka nutzten die Möglichkeit das im Training Erlernte abzurufen und die nächste Graduierung zu erhalten. Neben der Kata, einem festen Bewegungsablauf, mussten die Prüflinge Kihon, das sind Grundtechniken und Kombinationen und Bunkai, das sind Übungen mit Partner, zeigen. Alle Übungen sollten Bezug zur Kata haben. Wahlweise, anstatt des Bunkai, wären auch Übungen aus dem Kumite oder Selbstverteidigung möglich gewesen.

Wir gratulieren zur bestandenen Prüfung: 

zum 8. Kyu:
Lars, Lukas und Sascha

zum 7. Kyu:
Pascal

zum 4. Kyu
Katharina

zum 3. Kyu:
Oliver

zum 2. Kyu
Katrin, Martin, Carla und Maximilian


Es wurden durchweg sehr gute Leistungen gezeigt. Allerdings gab unser Prüfer Udo auch Tipps, was verbessert werden kann. Die gesamte Oberstufe überzeugte durch eine erkennbare, fortschreitende Entwicklung, die sich in technischer Reife der Kata und selbst ausgearbeiteten Grund- und Partnerübungen ausdrückte. Katharina konnte, wie schon in ihrer letzten Prüfung durch ein bestechendes Bunkai überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch!