2013 schon jetzt das erfolgreichste Jahr der TSG Wiesloch Karateka. Mit 5xGold, 3xSilber und 7xBronce ist die Bilanz des Vorjahrs um eine Silbermedaille schon jetzt übertroffen. Möglich machte dies der Erfolg beim Karateturnier in Landau, das am 08.06.2013 stattfand.

Das Team aus Wiesloch wurde diesmal von Jana (11 Jahre) und Tim-Luka (8 Jahre) von den Kids, sowie von Lea und Maximilian vertreten. Den Start machten Jana und Tim-Luka in der Disziplin Kata. Jana überzeugte in der ersten Runde mit Heian Nidan. Da in ihrer Klasse die Kata in der nächsten Runde nicht wiederholt werden durfte, versuchte sie mit Heian Yondan zu überzeugen. Hier unterlag sie mit 1:2 Punkten der späteren Zweitplatzierten und zog in die Trostrunde ein. Hier erreichte sie den Kampf um den dritten Platz, den sie erneut mit Heian Nidan mit 3.0 für sich entschied.
Tim-Luka, der erstmals in der Disziplin Kata startete, durfte in jeder Runde die Kata wiederholen und startete mit Heian Yondan ins Turnier. Mit konstant guter Leistung kämpfte er sich Runde um Runde ins Poolfinale, das er leider nicht gewinnen konnte. In der Trostrunde sicherte er sich jedoch mit 2:1 Punkten den 3. Platz bei der Premiere im Kata Wettbewerb.

Lea startete in der Disziplin Kumite Unterstufe und erreichte Mühelos das Finale. Auch hier gewann sie ungefährdet ohne einen Punkt abzugeben und erreichte den 1. Platz.
In Maximilians Gruppe wurden die Platzierungen im Tabellensystem ausgekämpft. Hier gewann er alle Kämpfe bis auf ein Unentschieden und belegte somit den 1. Platz.

Mit 2xGold und 2xBronze verbesserte das Team die Jahresbilanz somit auf den Besten Stand seit Gründung der Abteilung, der nun 5xGold, 3xSilber und 7xBronze beträgt. Zukünftige Stopps sind die Regio Cups des Karateverbandes Baden-Württemberg sowie der Neko Cup des Hessischen Karateverbandes, bevor es zum Sommercamp nach Ravensburg geht.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5887710683309962369?“ imgl=“fancybox“ dltext=“RobaKlostercup2013″ style=“cascade“ col=“4″ num=“16″ size=“320″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]