LogoErfolge298x402Am 22.11.2013 fand die Sportlerehrung des Landes Baden-Württemberg statt. Auf Einladung des Kultusministers wurden Sportler, die bei Europa- und Weltmeisterschaften erfolgreich waren, geehrt.

Der weiße Saal im neuen Schloss in Stuttgart bietet die angemessene Umgebung für einen solchen Anlass, so der Kultusminister in seiner Ansprache an die über 200 Sportler, die in der Masterklasse in der Saison 2012/2013 überregional erfolgreich waren. Auch würdigte er das Engagement, das selbst im fortgeschrittenen Alter noch Spitzenleistungen möglich macht.

Volker von den TSG Karateka war erstmals bei einer solchen Ehrung dabei. Ausgezeichnet wurde er aufgrund seiner Leistung bei den World Masters Games, dem hochrangigsten Turnier der Karate Masters, bei denen er einen hervorragenden dritten Platz erkämpfen konnte. Mit dabei waren alle erfolgreichen Starter des Teams aus Baden-Württemberg, das Deutschland auf Platz 2 im Medaillenspiegel der Karatewertung bei den World Masters Games verhalf.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5949906099524074977″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“3″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]