Zum diesjährigen Burgenpokal sind wir mit dem bis jetzt größten Aufgebot an Startern gefahren:
Thilo (Kata), Felix, Daniel, Dominic, Oli , Volker (Kumite).

Thilo startete am Vormittag in der Kategorie Kata Erwachsene ab 3. Kyu. Mit den Katas Jion, Empi und Bassai Dai erlangte er den 3. Platz. Auch, wenn die Geschwindigkeit der Einzeltechniken nicht so schnell war wie bei manch anderen Teilnehmern, konnte er durch sein Timing, Rythmus und sauberen Techniken überzeugen.

Felix startete am frühen Nachmittag in der Kategorie Kinder bis 7.Kyu im Kumite. Es war sein erstes Turnier und daher war er auch entsprechend aufgeregt. Auf der Kampffläche konnte er dennoch mit einigen guten Techniken überzeugen, jedoch nicht gewinnen. Er schied in der ersten Runde aus, lieferte aber einen guten Einstand ins Wettkampfkarate.

Daniel startete trotz eines Trainingsrückstandes in der Kategorie Kumite Jugendliche ab 3.Kyu. Er konnte sich leider nicht gegen seinen ersten Gegner durchsetzen und verlor die erste Runde. Technisch gut fehlte etwas die Übersicht und Spritzigkeit.

Dominic und Oli starteten fast zeitgleich in der Kategorie Kumite Erwachsene ab 3.Kyu. Leider überstanden beide die erste Runde nicht. Während Dominic sich langsam an seine Möglichkeiten herantastet, seine Techniken findet und das schon recht gut macht, hat Oli seinen Kampf durch eigene Fehler abgegeben. Etwas mehr Übersicht hätte die 2. Runde bedeutet.

Von den Einzelstartern kam Volker zum Schluss dran. Nach einem Freilos konnte er die 2. Runde für sich entscheiden. Im Poolfinale fand er nicht schnell genug den richtigen Einstieg in den Kampf und war etwas Bewegungsunfähig. Im Kampf um den 3. Platz setzte sich diese Bewegungsunfähigkeit fort und er verlor.