Beniamin wird Dritter auf der Landesmeisterschaft des Karateverbandes Baden-Württemberg und qualifiziert sich direkt für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt.

Am 16.04.2011 fand die Landesmeisterschaft der Jugend und Junioren des Karateverbandes Baden-Württemberg in Bad Rappenau statt. Die TSG Wiesloch entsandte Maximilian, Marcus und Beniamin, die seit November 2010 nach dem Periodisierungsplan für diese Meisterschaft trainierten.

Maximilian startete in der Disziplin Kumite Jugend +70kg im Tabellensystem. Die Vorbereitung lief für ihn nicht optimal, dennoch konnte er sich gut behaupten und wurde letztlich fünfter.

In der Klasse Kumite Junioren -76kg ging Marcus an den Start. Gleich in der ersten Runde verlor er und kam in die Trostrunde. Hier konnte er sich nicht durchsetzen und schied leider aus. Für den zweiten Start bei einem stark besetzten Turnier machte er das Beste aus seinen erarbeiteten Möglichkeiten und das stimmt uns zuversichtlich für die Zukunft.

Die Klasse Kumite Junioren +76kg war nicht nur die schwer gewichtigste, sondern auch die mit der besten Besetzung. Hier musste Beniamin sich nur dem späteren Gewinner geschlagen geben und erreichte ansonsten ungeschlagen den zweiten Platz in seinem Pool, wodurch er Gesamtdritter wurde. Trotz kleiner Unachtsamkeiten konnte er die erworbenen Fertigkeiten aus der Vorbereitung am Besten umsetzen und ist somit für die Deutsche Meisterschaft in Erfurt, die am 21.05.2011 statt findet, qualifiziert.

Wir gratulieren herzlich und wünschen für die Vorbereitung und die DM alles Gute!