Gold und 2 x Silber beim Regio Cup Ost des Karateverbandes Baden-Württemberg in Langenau

Am 07.07.2018 fand der letzte der Regio Cups des Karate Verbandes Baden-Württemberg statt. Da die Schüler Laura Schwab und Antonia Kieser noch immer in Umag waren, fuhren die Youngsters wieder mit einem reduzierten Team um Trainer Christian Schwab nach Langenau. Mit dabei, Lenja Schwab, Mara Zipp und Fabian Ueberfeld.

Mara Zipp konnte sich diesmal bei den Schülern A gut behaupten. Mit nur einer Niederlage erkämpfte sie sich am Ende den 2. Platz in der Tabelle. Fabian kämpfte in der kombinierten Klasse -28 und -32kg. Wie schon beim letzten Regio Cup in Baden-Baden, kämpfte er überlegter mit schönen Techniken und sicherte sich, wie Mara zuvor, den 2. Platz. Lenja ließ, wie bei den beiden vorangegangenen Cups, auch hier nichts anbrennen. Deutlich überlegen gewann sie alle Kämpfe und den Cup in Langenau. Damit ist sie auch Gesamtsiegern ihrer Klasse der gesamten Cup Serie des Jahres.

„Das Ergebnis ist erfreulich, zeigt es doch, dass wir mit dem Nachwuchs auf dem richtigen Weg sind“ kommentiert der sportliche Leiter Volker Harren aus der Ferne. Auch Trainer Christian Schwab ist zufrieden und freut sich mit dem Team auf die Wettkämpfe nach den Sommerferien.

Bilder