2. Platz beim 14. Internationalen Odenwaldcup

Am 9.12.2006 fand der 14. Internationale Odenwaldcup in Mörlenbach, das letzte Turnier im Jahreskalender, statt. Auch in diesem Jahr war es insbesondere in den Kinder- und Jugendklassen sehr gut besucht. Aufgrund einiger Änderungen im Zeitplan verschoben sich viele der Kategorien wodurch sich für einige Starter größere Wartezeiten ergaben.

Die TSG Wiesloch wurde vertreten von Felix Ernesti (Kumite Schüler, 7. – 4.Kyu), Daniel Börchers (Kumite Erwachsene, 3.Kyu – Dan) und Volker Harren (Kumite Seniroren, 3.Kyu – Dan).

Felix startete als erster in seiner Kategorie. In einer unruhigen Begegnung konnte keiner der beiden Kontrahenten einen Vorteil erarbeiten, wodurch es nach der Kampfzeit 0:0 stand. In der Verlängerung verlor Felix den Kampf durch einen Gegentreffer und schied aus dem Turnier aus.

Als nächster startete Daniel. In seinem ersten Kampf kam er gleich gegen einen sehr guten Starter, der im grossteil des Verlaufes die Kontrolle über den Kampf behielt und Daniel klar besiegte. Obwohl die technischen Möglichkeiten von Daniel für kurze Momente aufblitzten bemerkte man doch den größeren Trainingsrückstand.

Als letztes startete Volker in seiner Klasse, in der die Begegnungen im Großteil nicht so dynamisch und präzise wie in den jüngeren Kategorien verliefen. Im ersten Kampf konnte sich Volker mühelos mit seinen Standard Armtechniken durchsetzen. In der 2. Runde gestaltete sich das Weiterkommen anfangs etwas schwierig. Der Sieg war hier aber auch zu keinem Zeitpunkt gefährdet und somit stand Volker im Poolfinale. Hier verstrich die Kampfzeit in der keiner der Kämpfer einen Punkt erzielen konnte. In der Verlängerung jedoch ergriff Volker die erste Möglichkeit um den Kampf zu seinen Gunsten zu entscheiden und erreichte das Finale. Hier agierte der Gegner dynamischer als es die vorangegangenen taten, wodurch Volker schnell in Rückstand geriet. Hier gelang es Volker aber, im Gegensatz zum Burgenturnier, durch direkte Konter den Rückstand zu verkürzen, verlor aber dennoch mit 3:5 nach Ablauf der Kampfzeit und wurde somit zweiter.