LogoSportKarate346x346

TSG Karate Kids bestätigen ihre tolle Leistungen der vergangenen Wochen mit 1 x Gold und 4 x Bronze beim Regio Cup Ost des KVBW in Langenau

Am 13.07.2013 fand der Regio Cup Ost des Karateverbandes Baden-Württemberg in Langenau bei Ulm statt. Die Bilanz der vergangenen Turniere schraubte die Erwartungshaltung entsprechend hoch. Erstmals hatte die TSG auch ein Kumite Team der Kinder am Start.

Den Beginn machten die Kata Wettbewerbe am Vormittag. Jana und Tim-Luka waren hier wieder die einzigen Starter der TSG Karate Kids. Während Jana die erste Runde noch für sich entscheiden konnte, schwanden ihre Chancen in der zweiten und sie fand sich in der Trostrunde wieder. Hier konnte sie zunächst mit Heian Nidan überzeugen, verlor aber dann mit Heian Yondan gegen Jion und wurde Siebte.
Tim-Luka marschierte mit Heian Nidan und Heian Yondan bis ins Poolfinale. Hier musste er sich ebenfalls einer Jion geschlagen geben. In der Trostrunde machte er dann aber alles Klar und sicherte sich den 3. Platz.

Im Kumite sicherten sich Lars und Jana über das Tabellensystem jeweils den 3. Platz. Tim-Luka verschlief die erste Runde, gewann dann aber alle Kämpfe vorzeitig und erreichte ebenfalls den 3. Platz.

Das Kumite Team der Kinder überzeugte bei seinem ersten Auftritt. Ohne einen Punkt abzugeben, gewannen alle ihre Kämpfe vorzeitig. Das Team der Kids sicherte sich somit das erste Team Gold in diesem Jahr.

[alpine-phototile-for-picasa-and-google-plus src=“user_album“ uid=“117526490160344456813″ ualb=“5900712461785411217″ imgl=“fancybox“ style=“wall“ row=“4″ size=“320″ num=“10″ highlight=“1″ align=“center“ max=“100″]