Volker Harren von den TSG Karateka gewinnt im Karate Kumite der Masterclass beim Deutschen Goju Ryu Cup.

Am 29.05.2010 wurde der Deutsche Goju Ryu Cup, dieses Jahr in Dortmund, ausgerichtet. Zahlreiche Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet und dem umliegenden europäischen Ausland reisten zu dieser Veranstaltung an. Das Turnier gliedert sich in einen Kata Wettbewerb der Stilrichtung Goju Ryu und einen Kumite Wettbewerb, der allen Stilrichtungen im Deutschen Karate Verband zugänglich ist. Die TSG Wiesloch entsandte als einzigen Starter Volker Harren, der die wiederholt guten Platzierungen der letzten Jahre um einen weiteren Erfolg ergänzen wollte.

In der Gewichtsklasse über 80kg wurde im Tabellensystem jeder gegen jeden der Sieg und die Platzierungen ausgekämpft. Volker hatte einen guten Start in das Turnier und konnte ungefährdet alle Kämpfe, bis auf den letzten, für sich entscheiden. Der letzte Durchgang endete unentschieden, wodurch Volker zunächst nur wackeliger erster war. Im letzten Kampf der Klasse konnte der Mitfavorit jedoch nicht gewinnen und Volkers Sieg was somit sicher.